Nachstehend eine Aufstellung von Zweirädern, die ich im Laufe der Jahre gefahren habe und die in meinem Fahrzeugbestand waren:
1958-1960 Victoria Vicky III Moped mit 49 ccm
1960-1961 DKW RT 125
1962-1966 Horex-Regina 350
1963-1966 Heinkel Roller Typ 101 A0
1964-1966 Zündapp-Elastic 250
1969-1971 NSU-Max 250
1972-1973 Honda CB 350
1973-1975 BMW R67/2 mit Steib S500
1976-1978 Horex-Regina 400 mit Steib S250
1978-1980 DNEPR MT10
1978-1988 BMW R23
1978-1987 Moto-Guzzi 850 T mit EML-Mini-Sw
1987-2003 Moto-Guzzi 850 T mit Watsonien-Cambridge,
wahlweise mit Delphin-Sw und Freebird-Anhänger
1993-2001 Moto-Guzzi Ambassador (gehört zwischenzeitlich meinem Sohn Thorsten)
1996-1999 Enfield-India (Bullet 350)
1984-1992 Horex-Regina 250 mit Steib LS200
1995-2004 Moto-Guzzi V7-Sport (Replica)
(gehört zwischenzeitlich ebenfalls meinem Sohn Thorsten)
2004- Moto-Guzzi (Basis 1000SP) mit EML-Mini (modifiziert)
Die ersten Bilder zeigen nicht meine eigenen Fahrzeuge, sondern nur den jeweiligen Fahrzeugtyp.
Viktoria Vicky III (mit Genehmigung www.zweirad-union-mopeds.de)
DKW RT125 (mit Genehmigung www.automuseum-busch.de)
Horex Regina 350 (mit Genehmigung www.moto-klassik.de)
Heinkel-Roller Typ 101 AO (mit Genehmigung www.heinkelfriesland.nl)
Zündapp-Elastik (www.oldtimerfreunde-rettert.de)
NSU-Max mit meinem Sohn Thorsten / Damals hat er sich wohl den Motorrad-Bazillus eingefangen!
Honda CB 350 Baujahr 1972
BMW R67/2 mit Steib S500

Horex-Regina 400 mit Steib S250 / Im Sw mein Neffe Andreas, sein Interesse konnte nicht geweckt werden.

DNEPR MT10
BMW R23

Der Beginn meiner Guzzi-Leidenschaft 1978

Die erste MG 850T mit Harley-Lenkerverkleidung, 15 Zoll-Speichenrädern und EML-Mini-Seitenwagen

Telegabel mit Nachlaufverkürzung

Eigenbausitzbank und Krauser-Koffer / -Topcase

Seitenwagen noch ohne Kofferraumklappe und mit Eigenbau-Gepäckträger



MG 850T mit Watsonian Cambridge
MG 850T mit Delphin-Sw
Moto Guzzi 850T .................
Moto Guzzi 850T mit ................
Freebird-Anhänger (Hersteller: Bejah / van Veen Import B.V.) 75 kg zul. Gesamtgewicht / zulassungsfrei
Moto-Guzzi Ambassador / Reimport aus den USA / Restauriert von 1993 - 1997
Moto-Guzzi Ambassador
Moto-Guzzi Ambassador
Enfield-India (Bullet 350)
Enfield-India (Bullet 350)
Enfield-India (Bullet 350)
Instrumente Enfield-India (Bullet 350)
Horex-Regina 250 mit Steib LS200 / Aufgebaut von 1984-1989 / Farbe nicht original, aber schön!
Moto-Guzzi V7 Sport / Replica / Der Rahmen stammt von einer MG 850T.
Ansonsten wurden überwiegend Originalteile verwendet!
Moto-Guzzi V7 ................
Moto-Guzzi V7 .........
Moto-Guzzi V7 ...........
Moto-Guzzi V7 ...........
Moto Guzzi V7 .............
Im Sommer 2002 hatte ich mein MG 850T-Gespann verkauft. Damals bin ich davon ausgegangen, dass 30 Jahre Gespann fahren reicht. Aber es kam dann doch anders. Für einen Bekannten habe ich Anfang 2004 ein Moto-Guzzi Gespann aufgebaut. Während der Bauzeit musste ich feststellen, dass man den Gespannbazillus nicht einfach abschütteln kann. Es fing wieder an zu kribbeln. Die Folge davon war, dass ich mir ein neues Gespann aufgebaut habe. Das wird mit Sicherheit nicht wieder verkauft werden!!
Moto-Guzzi 1000 (SP/California-Mix) mit EML-Mini / Telegabel mit Nachlaufverkürzung auf 30 mm
Moto-Guzzi 1000 ....................
Moto-Guzzi 1000 ........../ hier mit 15-Zoll Scheibenrädern (Eigenbau)
Moto-Guzzi 1000 ........../ mit VA-Koffern (Eigenbau)
Freebird nach der Restaurierung
Spezieller Umbau der Lichtmaschine für Winterfahrer
Verwendet wurde eine Bosch-Lichtmaschine mit 700 W aus dem PKW-Bereich
Das Gespann wurde aus Bauteilen der verschiedensten Moto-Guzzi-Typen aufgebaut. Es waren Teile, die sich im Laufe der Jahre in meinem Fundus angesammelt hatten. Das Fahrgestell des SW ist von einem EML-Sport, das Boot vom EML-Mini. Es wurde ein Kofferraumdeckel eingebaut, ebenso wurden neue Leuchten in das Boot integriert.Nach einem selbstverschuldeten Unfall (ohne Fremdeinwirkung) und der Implantation einer Knieprothese habe ich das Gespann ein wenig "behindertengerecht" umgebaut, Unterzüge mit Trittbrettern von der California usw.!
Vor meiner letzten Norwegentour im Januar 2006 wurde eine PKW-Lichtmaschine an- und eine Ölsumpfheizung eingebaut (s. Tipps).
Die Batterie wanderte in die rechte Packtasche.

