Nachstehend eine Aufstellung von Zweirädern, die ich im Laufe der Jahre gefahren habe und die in meinem Fahrzeugbestand waren:

1958-1960   Victoria Vicky III   Moped mit 49 ccm               

1960-1961    DKW RT 125

1962-1966   Horex-Regina 350

1963-1966   Heinkel Roller  Typ 101 A0

1964-1966   Zündapp-Elastic 250

1969-1971   NSU-Max 250

1972-1973   Honda CB 350

1973-1975   BMW R67/2 mit Steib S500

1976-1978    Horex-Regina 400 mit Steib S250

1978-1980    DNEPR MT10

1978-1988    BMW R23

1978-1987    Moto-Guzzi 850 T mit EML-Mini-Sw

1987-2003    Moto-Guzzi 850 T mit Watsonien-Cambridge,

                wahlweise mit Delphin-Sw und Freebird-Anhänger

1993-2001   Moto-Guzzi Ambassador (gehört zwischenzeitlich meinem                Sohn Thorsten)

1996-1999   Enfield-India (Bullet 350)

1984-1992   Horex-Regina 250 mit Steib LS200

1995-2004   Moto-Guzzi V7-Sport (Replica)

                (gehört zwischenzeitlich ebenfalls meinem Sohn Thorsten)

2004-         Moto-Guzzi (Basis 1000SP) mit EML-Mini (modifiziert)


Die ersten Bilder zeigen nicht meine eigenen Fahrzeuge, sondern nur den jeweiligen Fahrzeugtyp.

                     Viktoria Vicky III    (mit Genehmigung www.zweirad-union-mopeds.de)

  

                          DKW RT125      (mit Genehmigung www.automuseum-busch.de)

                       Horex Regina 350       (mit Genehmigung www.moto-klassik.de)

                Heinkel-Roller Typ 101 AO        (mit Genehmigung www.heinkelfriesland.nl)

                              Zündapp-Elastik                  (www.oldtimerfreunde-rettert.de)


   NSU-Max mit meinem Sohn Thorsten / Damals hat er sich wohl den Motorrad-Bazillus eingefangen!

                                       Honda CB 350  Baujahr 1972


                                             BMW R67/2 mit Steib S500



Horex-Regina 400 mit Steib S250 /  Im Sw mein Neffe Andreas, sein Interesse konnte nicht geweckt        werden.



                                                     DNEPR MT10

                                                        BMW R23


Der Beginn meiner Guzzi-Leidenschaft 1978


Die erste MG 850T mit Harley-Lenkerverkleidung, 15 Zoll-Speichenrädern  und EML-Mini-Seitenwagen


Telegabel mit Nachlaufverkürzung


Eigenbausitzbank und Krauser-Koffer / -Topcase


Seitenwagen noch ohne Kofferraumklappe und mit Eigenbau-Gepäckträger



Nachlaufverkürzung auf 30 mm unter Verwendung von Hilfsgabelbrücken



Die Hilfsgabelbrücken wurden von Ed Pols / Niederlande gefertigt und vom TÜV eingetragen




                                      MG 850T mit Watsonian Cambridge



                                           MG 850T mit Delphin-Sw


                                                   Moto Guzzi 850T .................


                                              Moto Guzzi 850T mit ................


 Freebird-Anhänger (Hersteller: Bejah / van Veen Import B.V.)  75 kg zul. Gesamtgewicht / zulassungsfrei


                   Moto-Guzzi Ambassador / Reimport aus den USA / Restauriert von 1993 - 1997


                                            Moto-Guzzi Ambassador


Moto-Guzzi Ambassador


Enfield-India (Bullet 350)


Enfield-India (Bullet 350)

Enfield-India (Bullet 350)


Instrumente Enfield-India (Bullet 350)

Horex-Regina 250 mit Steib LS200 / Aufgebaut von 1984-1989 / Farbe nicht original, aber schön!


Moto-Guzzi V7 Sport / Replica / Der Rahmen stammt von einer MG 850T.

Ansonsten wurden überwiegend Originalteile verwendet!


Moto-Guzzi V7 ................


Moto-Guzzi V7 .........


Moto-Guzzi V7 ...........


 Moto-Guzzi V7 ........... 



Moto Guzzi V7 .............


Im Sommer 2002 hatte ich mein MG 850T-Gespann verkauft. Damals bin ich davon ausgegangen, dass 30 Jahre Gespann fahren reicht. Aber es kam dann doch anders. Für einen Bekannten habe ich Anfang 2004 ein Moto-Guzzi Gespann aufgebaut. Während der Bauzeit musste ich feststellen, dass man den Gespannbazillus nicht einfach abschütteln kann. Es fing wieder an zu kribbeln. Die Folge davon war, dass ich mir ein neues Gespann aufgebaut habe. Das wird mit Sicherheit nicht wieder verkauft werden!!

             


Moto-Guzzi 1000 (SP/California-Mix) mit EML-Mini / Telegabel mit Nachlaufverkürzung auf 30 mm


Moto-Guzzi 1000 ....................


Moto-Guzzi 1000 ........../ hier mit 15-Zoll Scheibenrädern (Eigenbau)


Moto-Guzzi 1000 ........../ mit VA-Koffern (Eigenbau)


Freebird nach der Restaurierung


Spezieller Umbau der Lichtmaschine für Winterfahrer


Verwendet wurde eine Bosch-Lichtmaschine mit 700 W aus dem PKW-Bereich

Das Gespann wurde aus Bauteilen der verschiedensten Moto-Guzzi-Typen aufgebaut. Es waren Teile, die sich im Laufe der Jahre in meinem Fundus angesammelt hatten. Das Fahrgestell des SW ist von einem EML-Sport, das Boot vom EML-Mini. Es wurde ein Kofferraumdeckel eingebaut, ebenso wurden neue Leuchten in das Boot integriert.

Nach einem selbstverschuldeten Unfall (ohne Fremdeinwirkung) und der Implantation einer Knieprothese habe ich das  Gespann  ein wenig "behindertengerecht" umgebaut, Unterzüge mit Trittbrettern von der California usw.!

Vor meiner letzten Norwegentour im Januar 2006 wurde eine PKW-Lichtmaschine an- und eine Ölsumpfheizung eingebaut (s. Tipps).
Die Batterie wanderte in die rechte Packtasche.




Zwischenzeitlich habe ich vorne eine Eigenbau-Schwinggabel mit einstellbarem Nachlauf ( 30-50 mm ) eingebaut.



Der Seitenwagen ist eine Kombination aus einem EML-Sport-Fahrwerk (gebremst) mit einem EML-Mini-Boot. Die Kofferraumklappe wurde nachträglich eingebaut. Die Windschutzscheibe ist ebenfalls vom EML-Sport.