Moto-Guzzi Neuaufbauten und Restaurierungen

 


Offensichtlich finden immer wieder Freunde der Marke Moto-Guzzi meine Homepage. So auch vor ein paar Monaten "Guzzi-Klaus" ich nenne ihn einfach mal so.
Ihm hat besonders die von mir restaurierte V7-Ambassador gefallen, was ihn dazu bewogen hat, sich eine Moto-Guzzi V7 anzuschaffen und zu restaurieren.

Das ist dabei rausgekommen:

Vorher





Nachher







Schaut genau hin, dann seht Ihr den stolzen Besitzer !




Ich gratuliere zu der gelungenen Restaurierung und hoffe, dass auch andere dazu angeregt werden, diese klassischen Motorräder zu erhalten.
Das es sich lohnt, zeigen die o.a. Bilder.

=========================================================

Auch diese Motorräder werden von Zeit zu Zeit von mir gefahren. Sie sind im Familienbesitz.


Moto Guzzi Falcone / Policia
         ================================================================================================

Ein neues Objekt für unsere Sammlung - Moto Guzzi Lodola 235 GT




An dieser Lodola orientiere ich mich bei der Restaurierung

Dieses Motorrad ist mir bei einem Guzzi-Treffen in Gleishorbach aufgefallen. Es ist das letzte, von Carlo Guzzi konstruierte Modell und
daher besonders interessant. Für einen Motorradfreund habe ich eine Lodola umgebaut und weitgehends in den Originalzustand versetzt. Dabei ist der Wunsch geweckt worden, ebenfalls solch ein Modell für den Eigenbedarf zu restaurieren. Es war nicht so einfach, ein restaurier-fähiges Fahrzeug zu finden. Auch die Ersatzteilversorgung ist zwischenzeitlich problematisch. Insbesondere gute Blechteile zu finden ist schwierig.

Aber manchmal steht einem das Glück zur Seite. In Mannheim habe ich bei einem Italiener ein aus Italien importiertes Fahrzeug in fast kompletten Zustand gefunden. Ich habe es gekauft und mit der Restaurierung begonnen.



Das ist die Restaurierungsbasis

Zunächst wurde das Fahrzeug in seine Einzelteile zerlegt. Dabei stellte sich heraus, dass doch einiges mehr gemacht werden mußte, als ursprünglich vorgesehen. Aber für Restaurierer ist das ja keine Überraschung. Einige Bilder von der Restaurierung habe ich nachstehend eingestellt.



















Rund 7 Monate Arbeit haben sich gelohnt!












==========================================================================================================